ErlebnisTour: Verwunschen und Verschwunden – auf der Suche nach der Oelse- Quelle

Termin

Veranstaltungsbeginn:
01.05.2024 - 13:30 Uhr
Veranstaltungsende:
01.05.2024 - 17:30 Uhr

Beschreibung

Wo beginnt eigentlich die Oelse? Am Möschensee? In den Feuchtwiesen zwischen Groß Muckrow und Chossewitz ? Wir sind auf Spurensuche mit Hilfe von altem Kartenmaterial und Klappspaten.

Warum die Oelse in die Nordsee fließt und die Schlaube in die Ostsee. Warum die Erlenbäume im Moor an die Mangroven des Amazonas erinnern. Was sind Hutebäume. Warum ist ein Eremit so wertvoll. Was ist der Unterschied zwischen Heyde und Heide und wo wachsen die schönsten Wiesenblumen.

Wir wandern meist im Schatten.

Ganz wichtig: Pack Dir Stullen und Tee ein, denn wir wandern durch Brandenburg.

 

Achtung Neugierde: Auch ich stelle viele Fragen, denn ich bin neugierig zu erfahren, warum Sie sich für die kleine Schwester der Schlaube interessieren.

 

Lange: 5 km

Teilnehmerzahl: Maximal 14 Personen, keine Mindestzahl bei Schulklassen - es dürfen gern mehr NaturSchatzsucher sein

 

Diese Führung ist ein Angebot der „Ranger- und Erlebnistouren“.

Preis

Spende erbeten

Veranstaltungsort

Groß Muckrow
Parkplatz am Sportplatz von Groß Muckrow
15898 Groß Muckrow

E-Mail
grossmuckrow(at)aol(dot)com
Telefon
+49 (0) 17 0 / 31 18 86 1

Quelle der Informationen

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg