Neue Freiwillige im Naturpark

Hallöchen,

Ich bin Leonie Nießen und seit dem 01.09.2023 die neue Freiwillige. Ich mache ein FÖJ (Freiwilliges Ökologisches Jahr) und möchte im Naturpark Schlaubetal, so gut ich kann, helfen und unterstützen, wo es gerade nötig ist. Ich habe in den ersten Tagen schon einen guten Einblick in die Verwaltung im Naturpark als auch in praktische Naturschutzmaßnahmen bekommen. Ich kann meine eigenen Interessen und Vorstellungen von meinem FÖJ gut rüberbringen und mit dem gesamten Team absprechen, was ich machen kann, um mein Wissen zu vertiefen und meine Interessen zu verfolgen.

Ich freue mich auf ein Jahr voller neuer Erfahrungen mit hoffentlich tollen Projekten. Ich hoffe, dass ich das Team auf die ein oder andere Art bereichern und unterstützen kann.

Gebiet

  • Naturpark Schlaubetal

Meldung vom 01.09.2023