SchlaubetalTeller

Der SchlaubetalTeller bringt regionale Lebensmittel frisch zubereitet auf den Tisch.

Er ist eine leckere Kooperation von Restaurants der Region und regionalen Erzeuger*innen sowie der Tourismusvereine und der Naturparkverwaltung. Mittlerweile gibt es den SchlaubetalTeller seit über 20 Jahren und ist eine liebgewordene Tradition geworden. Ziel war und ist es, den Naturtourismus und die regionalen Handelskreisläufe zu stärken sowie regionale Produkte besser zu vermarkten.

Es gab viele Höhen und Tiefen, aber kein anderes Ereignis war so einschneidend für unsere Gäste und Gastwirt*innen wie die Corona-Pandemie. Gerade jetzt möchten wir unsere Partner*innen unterstützen, denn die Erfahrungen im vergangenen Jahr haben uns gezeigt: Wir sind auf dem richtigen Weg.

 

Wer also Lust hat, das echte Brandenburg auch auf dem Teller zu probieren, ist herzlich eingeladen die Restaurants zu besuchen und ihre Interpretation von Brandenburg kennen zu lernen. Jedes zaubert aus regionalen Zutaten von lokalen Produzent*innen seinen ganz eigenen SchlaubetalTeller. Und genau das macht diese Tradition so spannend - Brandenburg als persönliche Visitenkarte der Restaurants auf dem Teller mit kurzen Lieferwegen. Fisch, Fleisch, Wild oder vegetarisch - so gestärkt kann die Tour durch den Naturpark weitergehen.

Den SchlaubetalTeller 2024 finden Sie in unserer neuen Broschüre "Naturpark genießen: SchlaubetalTeller und regionale Produkte". Die Broschüre bekommen Sie bei den Tourist-Informationen der Region, den teilnehmenden Restaurants und hier als PDF zum Download.

Anbieter des SchlaubetalTellers

19 Ergebnisse
  • 1
  • 2
19 Ergebnisse
  • 1
  • 2